Kurztrip an die Fulda in Kassel

Am Samstagmorgen fuhr ich, für einen Kurztrip nach Kassel an die Fulda. Ich traf mich mit
Floh und ein paar Freunden von ihm, zum Wallerangeln. Da ich am Freitagabend schon
alles im Auto verstaut hatte, wie Schlauchboot, E – Motor, Liege, Angeln usw. konnte ich
ganz gemütlich am Samstagmorgen um 6:00 Uhr losfahren.

Zu Floh habe ich eine Entfernung von 280 Km die normalerweise schnell überbrückt ist.
Doch leider sind zwischen Frankfurt und Kassel etliche Baustellen auf der Autobahn und
so dauerte es über 3 Stunden bis ich bei Floh ankam. Nach einem tollen Frühstück mit
ihm und seiner Familie gingen wir an der Fulda ein wenig Spazieren und schauten uns
Angelstellen an. Wir entschieden uns für eine Stelle wo eine Eisenbahnbrücke über die
Fulda geht denn da hatten wir vor unseren Füßen überhängende Bäume, in der Mitte
einen Graben bis 6,5 m und ein paar Löcher bis 7,5 m. Gegenüber war ein Flachwasser-
gebiet mit Krautfeldern.

Schnell war das Schlauboot aufgeblasen und wir fuhren den Graben und die Löcher ab.
Natürlich Klopften wir an den Stellen um einen Überblick zu bekommen ob Waller da sind.
Waren auch ein paar Waller da und sogar ein großer denn er stand plötzlich genau unter
dem Boot und das Echolot schaltete von 5,9 m um und zeigte auf einmal 3,4 m an. Vom
Winkel des Gebers her, müsste er gute 2 m gehabt haben. Also schnell die Ruten aus-
gebracht und gewartet.

Die Zeit bis zum Abend oder Biss überprückten wir angenehm.

Die Nacht verlief ziemlich ruhig nur mit einem Fehlbiss und einem kleinen Wallerchen
von 30 cm auf die Wurmrute.

Am nächsten Morgen versuchten wir es noch bis gegen Mittag, doch ging nichts mehr.
So fuhr ich dann heim. Der Rückweg dauerte noch länger weil nicht nur die Baustellen,
sondern auch viel Verkehr auf der Autobahn waren. Es war aber dennoch mal wieder
ein tolles Wochenende mit Floh, seiner Familie und seinen Freunden. Ich komme wieder
und dann klappt es mal mit einem gescheiten Waller an der Fulda. Grinzzzz.

P.S.
Einen Tag vorher wurden kleine Waller beim Köderfischangeln gefangen.

Es ging auch ein Waller von 1,60 m auf Wurm.