Übersicht:   2011
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Berkley - Info 2012

Waller und Karpfenseminar in Thüringen

Ich fuhr am Freitagmorgen gegen 08:00 Uhr bei mir zu Hause los. Da die Autobahn sehr leer
war, was mich ein wenig verwunderte, waren die 420 Km nach Brahmenau schnell zurückgelegt
und ich kam, mit Pausen, um 12:30 Uhr am Stausee an. Fast zur gleichen Zeit trafen auch
schon die Mitglieder und Helfer des örtlichen Angelvereins ein. Nach dem Aufbau des Ver-
pflegungszeltes und der Angelzelte wurden gleich die Ruten zu Wasser gebracht. Danach
stand ich für Auskünfte zum Wallerangeln zur Verfügung. Das Wetter spielte mit und es wurde
ein schöner Abend an dem wir gleich, die ersten Waller von 1,95 m und 1,46 m fangen konnten.
In der Nacht hatten wir nur noch einen einzigen fehl Biss.

Das Blut auf der Abhakmatte stammt nicht vom Waller sondern vom Fänger. Er hatte
sich beim Landen den Drilling, des Vorfaches, in den Fuß gerammt und wieder herraus-
gerissen. Nach den Fotos wurde er durch mich Fachmännich versorgt.

Bei den Karpfenangler lief es besser und so konnten ein paar Karpfen gefangen werden.

Am nächsten Morgen wurden wir mit einem super Frühstück verwöhnt. Den ganzen Tag über
ging bei den Walleranglern nichts. Die Karpfenangler hatten mehr Erfolg und konnten wieder
mehrere Karpfen fangen.

Mittags und abends wurden wir mit Getränken und Gegrilltem
verwöhnt. In der folgenden Nacht wurde es sehr kalt und wir hatten nur 2 bis 3 °C. Die Waller
bissen nur sehr zaghaft. Wir hatten zwar 5 Bisse doch konnte man nicht Anschlagen weil sie
sehr schnell wieder losließen.  Bei den Karpfenanglern lief es wieder besser und sie konnten
wieder ein paar Karpfen fangen. Nach dem Zusammenbau am Mittag ging es dann wieder
Richtung Heimat los. Auch dieses Mal lief es sehr gut, und die 420 Km waren schnell zurück-
gelegt.

Alles in allem war es wieder ein gelungenes Event und es hat sehr viel Spaß gemacht.

in Arbeit

P.S.
Natürlich war mir sowieso klar dass es sehr schwer werden wir das Ergebnis vom letzten Jahr
zu toppen.

Mario

Die World Catfish Classic fand dieses Jahr wieder von 23 bis 25 Mai am Ebro in Spanien
statt.

Dieses Jahr war die World Catfish Classik für Thomas und mich erfolgreicher als
letztes Jahr denn wir fingen was.

Wir flogen am Montagabend um 21:00 Uhr nach Barcelona und fuhren anschließend nach
Mequinenza wo wir unser zusatzmaterial wie Stühle, Schlauchboot usw. bei Urlaub nach
Mass abholten. Da wir schon um 02:30 Uhr ankamen und Oli erst um 10:00 Uhr da sein
wollte schliefen wir noch ein wenig im Auto.

Nach dem wir alles in Auto verstaut hatten ging es endlich los nach Cliprana wo die WCC
stattfand. Als erstes wurde das Boot desinfektioniert  und die Sicherheitsausrüstung überprüft.
Als alles registriert war fuhren wir zu unserem Apartment und bezogen unsere Unterkunft.
Die Unterkunft war sehr gut und sauber und kostete uns in der Woche 300 €.

Um 18:00 Uhr ging es dann zum Fahneneinlauf und anschließend zur Eröffnungsfeier. Da
ich letztes Jahr keine gute Hand bei der Verlosung der Plätze hatte wollte es Thomas dieses
Jahr besser machen. Er hatte aber auch keine gute Hand denn er zog die gleiche Platznummer
die wir letztes Jahr hatten. Danach war ein gemütlicher Abend angesagt.

1 Tag:
Nach der Ankunft am Angelplatz wurde gleich alles vorbereitet und um 09:00 Uhr ging es
dann endlich los. Gleich nach dem Auslegen der Ruten fing Thomas den ersten Waller von
6 Kg. Da die Waller erst ab einem Gewicht von 10 Kg gewertet wurde, war dieser leider
zu klein. Als ich die Rute neu auslegte biss schon der nächste Waller bei Rudi. Auch dieser
war mit 5 Kg zu klein für die Wertung. Ich dachte das geht ja gut los und würde sich so fortsetzen.
Leider falsch gedacht denn es biss bis zum Schluss um 18:00 Uhr nichts mehr.

Am Abend trafen wir uns wieder zum gemütlichen beisammen sein mit den anderen Teams.

2 Tag:
Schon beim Aufbau der Ausrüstung wurden wir von Unmengen hungriger Moskitos attackiert
und wir befürchteten das Schlimmste. Natürlich hatten wir für Spanien kein Mückenspray
eingepackt da es die letzten 20 Jahre keine Mücken gab. Wir bekamen den ganzen Tag
ordentlich eingeschenkt. Dafür konnte Thomas endlich einen Waller von 44 Kg und 1,78 m
fangen der in die Wertung kam.

BILD folgt             Video in Arbeit

Am Abend war wieder das gemütliche beisammen sein angesagt.

3 Tag:
Aufbau mit Moskitos und dann den ganzen Tag kein einziger Biss. Es war ein wenig
frustrierend für uns.

Am Abend bei der Abschlussfeier wurde nochmal über die WCC mit den anderen Teams
gesprochen und die Engländer luden uns für den nächsten Tag zum Angeln nach Mequinenza
ein.

4 Tag:
Leider ging da auch nicht viel denn wir fingen alle zusammen mit 18 Ruten nur einem kleinen
Waller von ca. 1 m Länge. Nach dem zusammenpacken um 24:00 Uhr ging es nach Barcelona
auf den Flughafen. Ankunft in Barcelona um 2:30 Uhr. Anschließend Abflug um 06:50 Uhr. Nach
dem wir bei Rudi mein Auto geholt hatten ging es nach Hause. Wir waren am Sonntag gegen
12:00 Uhr zu Hause und dann ging es nach dem wir ausgepackt hatten erst einmal ins Bett.
Man ist halt keine 18 Jahre mehr alt und kann von Samstagmorgen 06:00 Uhr bis Sonntag
12:00 Uhr so einfach durchhalten.