30 Jahre DHC

Am 30 September 2023 fand in Holland bei Marco, das 30jährige DHC – Club Treffen statt.

Da ich schon freitags den 29 September frei hatte, führ ich gegen 7:00 Uhr bei mir zu Hause in der Pfalz los.

Es war mal wieder ein graus die 480 Km bis zu Marco zu fahren. Die A61 über den Hunsrück hat eine Menge Baustellen mit Tempolimit. War mal keine Baustelle da und man hätte 130 Km/h fahren können gab es immer wieder Elefanten Rennen. Die längste Zeit, wo ein LKW den anderen überholte, waren 7 Km. Ich habe den Tageszähler am Auto mal benutzt, weil ich es wissen wollte. Dann kam ich doch endlich gegen 13 Uhr in Holland an.

Schnell bekam ich von Marco das Zimmer, Boot und Angellizenz. Dann ging es zum Beladen des Bootes mit Motor, Echolot und Angelzubehör. Gerade als ich alles verstaut hatte und los fahren wollte raubte ein Hecht neben mir in den Seerosen. Also gleich den Gummifisch in die Seerosen halten dachte ich mir und schon gab es den Biss. Es war ein ca. 65 Hecht, den ich landen konnte. Super noch nicht einmal einen Wurf gemacht und schon Hecht gefangen.

Dann ging es noch für 3 Stunden raus zum Angeln, weil es um 18 Uhr das Abendessen gab. In der Zeit hatte ich noch zwei Fehlbisse und konnte einen ca. 75 cm Hecht fangen.

Nach dem Abendessen kamen schon die ersten Mitglieder und wir verbrachten einen schönen Abend bei Marco in seiner Kneipe.

Am nächsten Morgen nach dem Frühstück ging es dann los zum Angeln. Ich konnte gleich in den Gräben einen kleinen Hecht und einen schönen Barsch fangen. Dann fuhr ich zu den großen Seen. Den Tag über war ich fast am Verzweifeln denn ich hatte laufend Bisse, die ich nicht bekommen habe. Mit der Polbrille konnte ich immer wieder schöne Hechte sehen, die die Köder mit fast geschlossenem Maul anstupsten. Nun hatte ich die Schnauze voll und montierte einen Gummihecht in 36 cm an die Rute. Diese schleppte ich über die Krautfelder. Nach kurzer Zeit biss dann der ersehnte groß Hecht. Er hatte genau 1m. Danach ging bei mir nichts mehr. War aber egal, denn ich hatte ja meinen Hecht bekommen.

Um 18 Uhr folgte dann die Jahreshauptversammlung wo die größten Fänge prämiert wurden mit gesponsorten Preisen. Ich belegte den zweiten Platz und bekam eine 2,70m lange Rute mit einem WG 50 – 100g. Super. Der größte Hecht hatte 101cm.

Danach gab es dann die 30jährige DCH – Club Feier, mit Grillen und Getränken. Es wurde bis in den Morgen gefeiert, war super.

Nach dem Frühstück ging es dann für mich noch mal raus auf die Seen. Eigentlich wollte ich nur noch ein paar Stunden die Kanäle abschleppen, doch reizte es mich sehr die neue Rute zu testen. War begeistert von der Rute und konnte noch 3 Hechte um die 70cm damit fangen.

Dann ging es nach Hause. Die Heimfahrt verlief besser denn es war Sonntag und keine LKW weit und breit. Mit den Baustellen konnte ich leben. Grinzzzzz.

Hier geht es zum Video.

P.S.

Es war mal wieder ein gelungenes Wochenende bei Marco in Holland. Es wurden insgesammt 14 Hechte zwischen 70cm und 95cm gefangen und auch noch zwei Meter Hechte waren dabei. Die kleineren Hechte und Barsche haben wir nicht gezählt. Ich komme wieder. Grinzzzzz.